Der Risikobericht zeigt Ihnen, wo überschrittene Fristen, mangelnde Qualität oder unerwartete Zusatzkosten den Projekterfolg bedrohen. So können Sie frühzeitig handeln und Maßnahmen entwickeln, um Ergebnisse kontinuierlich zu verbessern.
Projektverzögerung | SOLL-IST Vergleich des Projektfortschritts
Laufende und abgeschlossene Projekte
Tatsächlicher Projektfortschritt:
- Tatsächlicher (IST) Fortschritt des Projektes in Prozent.
- Dieser Wert wird anhand des Fortschritts gemessen, der im Bauzeitenplan in den einzelnen Vorgängen hinterlegt ist.
Geplanter Projektfortschritt:
- Geplanter (SOLL) Fortschritt des Projektes in Prozent.
- Dieser Wert ergibt sich aus dem prozentualen Anteil der Vorgänge im Bauzeitenplan, die hinter dem heutigen Datum liegen.
Projektfortschrittsabweichung:
- Unterschied zwischen dem geplanten (SOLL) und tatsächlichen (IST) Projektfortschritt in Prozent.
- An den roten Markierungen können Sie erkennen, dass es Projekte gibt, die verzögert sind.
Überfällige Tickets
Diese Grafik gibt eine projektübergreifende Auskunft aller überfälliger Tickets sortiert nach Tickettyp. Anhand der überfälligen Tickets können Sie sehen, woraus sich beim Projektfortschritt die Abweichungen ergeben.
Mängelbezogene Tickets
Diese Grafik gibt eine projektübergreifende Auskunft aller mängelbezogener Tickets. Als Mangel-Ticket wird ein Ticket dann gewertet, wenn der Tickettyp auf Ausführungsmangel oder einen individuellen Typ, welcher das Wort "Mangel" erhält, gesetzt ist.
Kosten
Diese Grafik kann Ihnen helfen die Summe aller in den Tickets eingetragenen Kosten im Blick zu behalten. Besonders wichtig sind die Kosten der mangelbezogenen und überfälligen Tickets. Die Gesamtkosten der offenen Aufgaben zeigen, dass es Mängel gibt, die mit hohen Kosten verbunden sind. Hier besteht Handlungsbedarf.
Mit einem Klick auf die Zahl erhalten Sie eine tabellarische Übersicht der einzelnen Tickets und können gezielt auf die Verantwortliche zugehen, um frühzeitige Zusatzkosten zu erkennen und zu verhindern.